• Falko Steinke

Lebensmittel für ein starkes Immunsystem


In meinem heutigen Beitrag gebe ich euch ein paar Lebensmittel an die Hand, mit denen ihr für die kommende Zeit gut gerüstet seid. Gerade jetzt empfehle ich es nicht auf strikte Ernährungspläne zu setzen, sondern eine umfangreiche Ernährungsform zu wählen, bei welcher eine möglichst große Anzahl verschiedener Nährstoffe dem Körper zugeführt wird. Dabei zu beachten gilt, dass ihr dem Körper möglichst genügend Energie zuführt und euch nicht unterkalorisch ernährt, sodass er sich im Falle einer annähernden Erkältung gut wehren kann. Natürlich sind auch alle anderen Nährstoffe wie Proteine, Fette, verschiedene Mikronährstoffe gleichermaßen mit einzubeziehen. Wichtig ist dennoch, seinen Kalorienbedarf genaustens zu kennen, sodass ihr dem Körper nur zuführt was er braucht, aber dennoch nicht zu viel, sodass er auf Grund der aktuellen Lage welche von Bewegungsmangel geprägt ist nicht unnötig Körperfett ansetzt.


Falls ihr noch Fragen und Anregungen zu diesem Thema habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht hinterlassen.


In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche und genießt das schöne Wetter!


Euer Falko